2015 konnten polnische Fitnessklubs 3,65 Mrd. PLN Gewinn erwirtschaften – dies geht aus dem neuesten Report von Deloitte hervor.
Mit diesem Ergebnis belegt Polen Platz 9 in Europa, überholt unter Anderem von Deutschland, Großbritannien, Frankreich sowie Italien und Spanien, die allesamt über die größten Marktanteile verfügen.
Laut dem Report ist das Potenzial der Fitness-Branche in Polen lange noch nicht ausgeschöpft. Davon zeugt vor allem die Stimmung unter den Klubbesitzern. 44,4% der Klubbesitzer erwarten, dass ihre Gewinne in diesem Jahr um mindestens 7,5% steigen. Etwa ein Drittel spricht von einer Steigerung zwischen 2,5 % und 7,5%. Das sind weit und breit die optimistischsten Prognosen unter den Ländern, die einer Analyse unterzogen wurden.
Spitzenreiter in der Fitnessklub-Branche sind die Deutschen und Briten, die sich mit 9,5 und 8,8 Mio. Mitgliedern von der europäischen Konkurrenz distanzieren. Zum Vergleich – in Polen trainieren 2,7 Mio. Menschen. Eine Monatskarte kostet hierzulande im Schnitt 29,3 Euro.
Quelle: Deloitte / Polsat News