fbpx

Polen – eine offene Tür für Japan

Teilen:

 

Der Präsident Polens Bronisław Komorowski eröffnete in Tokio das Wirtschaftsforum. Komorowski sprach über die vergangenen 25 Jahre der Freiheit als einer guten Zeit für die polnische Wirtschaft. Die Unternehmen aus Japan haben auch dazu beigetragen. Außerdem entstanden Dank ihnen neue Arbeitsplätze in Polen. 

Japan ist der größte asiatische Investor in Polen, sagte der Vorsitzende der Polnischen Agentur für Information und Auslandsinvestition Sławomir Majman. Es handelt sich im größten Teil um die Elektro- und die Fahrzeugindustrie. Polen versucht aber die Japaner zu ermuntern, außer diese Branchen zu gehen und in die Forschungsbranche, wie auch in die neusten Zentren für Geschäftsdienstleistungen und Kommunalwirtschaft zu investieren.

Das Ziel Polens sei es auch die Vergrößerung des Exports nach Japan. Die größten Chancen haben die Unternehmen aus der Landwirtschafts- und Lebensmittelbranche, wie auch aus den Bereichen des Bauwesens, Logistik, Transports und der Maschinenindustrie. 

Anzeige

Am Wirtschaftsforum haben die Vertreter von 50 polnischen Unternehmen teilgenommen. Aus Japan waren es über 250 Geschäftsmänner. 

Japan ist der größte asiatische Investor in Polen. 90 von 300 japanischen Firmen, die in Polen funktionieren, bilden Produktionsunternehmen.

Quelle: polskieradio.pl

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount