Ab 1. September ohne Umstieg mit FlixBus von Darmstadt, Frankfurt am Main, Erfurt, Weimar, Jena, Chemnitz und Dresden nach Polen.
Berlin, 01.09.2016 – Ab den 1. September erweitert FlixBus eine bereits bestehende Fernbusverbindung über Darmstadt, Frankfurt am Main, Erfurt, Weimar, Jena, Chemnitz und Dresden um einen Halt im polnischen Breslau. Täglich (außer dienstags und von Darmstadt aus außerdem donnerstags) geht es jetzt von den Städten in Hessen, Thüringen und Sachsen zu der niederschlesischen Metropole. Die Stadt an der Oder, die 2016 auch Kulturhauptstadt Europas ist, hat touristisch viel zu bieten: Neben den vielen Theatern und Museen sind die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt eine Reise in den Südwesten Polens wert, wie zum Beispiel das gotische Rathaus am Rynek (Großen Ring), einem mittelalterlichen Markt, oder der angrenzende Plac Solny, einem historischen Salzmarkt.
Komfortabel, umweltfreundlich und günstig unterwegs
Wer sich bei seiner Reise für den Fernbus entscheidet, ist zum einen umweltfreundlich unterwegs, denn der Fernbus ist gemessen am CO2-Ausstoß pro Fahrgast bereits das umweltverträglichste Fernverkehrsmittel. Zum anderen ist eine Fahrt im grünen Fernbus auch erheblich günstiger als Reisen mit Flugzeug, Bahn oder dem eigenen PKW.
So geht es beispielsweise bereits ab 11 Euro von Dresden nach Breslau, maximal kostet die rund dreieinhalbstündige Reise 29,50 Euro. Der Preis für eine Fahrt von Erfurt, Weimar und Jena zur Stadt an der Oder liegt zwischen 22 Euro und 55,50 Euro. Nach 7:30 Stunden erreichen Fahrgäste aus Weimar den Breslauer Busbahnhof und nach rund 8 Stunden Fahrzeit ist Ankunft, wenn die Reise in Erfurt begonnen hat. Startet die Reise in Darmstadt oder Frankfurt (Main) liegt der Fahrpreis zwischen 33 Euro und 79,50 Euro. Von der Finanzmetropole am Main aus benötigen die grünen Busse 11:15 Stunden bis nach Breslau.
Neben den günstigen Preisen sprechen viele weitere Gründe für eine Reise mit den grünen Bussen: Kostenloser Internetzugang, günstige Snacks und Getränke, Bord-WC, Klima-Anlage und ein großzügiger Sitzabstand gehören zum FlixBus-Komfort an Bord. Die Buchung kann ab sofort im Internet unter www.flixbus.de, in zahlreichen Reiseagenturen entlang der Strecken und über die kostenlose Smartphone-App von FlixBus erfolgen.
Quelle: Flixbus