Cafénetz Dunkin’ Donuts will wieder nach Polen zurückkommen. Das Kultunternehmen aus Amerika beabsichtigt, nicht weniger als 44 Cafés aufzumachen. Das erste wird schon im Herbst dieses Jahres in Warschau seine Eröffnung feiern.
Das Unternehmen gab es in Polen sechs Jahre lang bis 2002.
„Um die Unternehmensstrategie in ganz Europa weiterzuführen, freuen wir uns mitzuteilen, dass wir auf den polnischen Markt kommen“, sagte Paul Twohig, Vorsitzender von Dunkin‘ Donuts für die USA, Kanada, Europa und Lateinamerika.
Die Kultur des Kaffeetrinkens entwickle sich in Polen sehr dynamisch und der Markt breitete sich immer weiter aus, sagt Paul Twohig.
„Deshalb erwarten wir eine positive Reaktion von der polnischen Kundschaft. Wir warten ungeduldig auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Varsovia Food Company, das uns helfen wird, Erfahrung in der Branche zu sammeln und gute Ideen für Donkin‘ Donuts in Polen zu entwickeln“, erklärt Twohig.
Zurzeit besitzt Dunkin’ Donuts 11 300 Cafés in 37 Ländern auf der ganzen Welt. Mehr als 180 von ihnen befinden sich in Europa (in Österreich, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Spanien, Großbritannien und in der Schweiz).
In Polen werden im Angebot von Dunkin’ Donuts die amerikanischen Donuts, Bagels, Muffins, Croissants, Sandwiches und andere Snacks zu finden sein. Dazu gehören natürlich heißer Kaffee und Eiskaffee sowie Tee und die charakteristischen Coolattas.
Das Angebot wird durch regionale Produkte erweitert. Das Unternehmen Dunkin’ Donuts entstand im Jahre 1950 und ist eins der beliebtesten Cafés Amerikas.
Quelle: biztok.pl