fbpx

Deutsches Bauunternehmen will vier Produktionsstandorte nach Polen verlegen

Teilen:

Reuss-Seifert will verstärkt in Polen investieren und wird gleich vier Produktionsstandorte aus Deutschland Richtung Polen verlagern. Der Startschuss für den Bau einer neuen Fabrik in Neusalz an der Oder (Woiwodschaft Lebus) soll bereits im Frühling fallen.

Die neue Betriebsstätte soll auf einem 12 Hektar großen Grundstück, dass zur Sonderwirtschaftszone gehört, gebaut werden. Auf dem Gelände ist eine Produktionshalle mit 25 Tsd. Quadratmetern Fläche und später auch ein Lagerhaus für Fertigwaren eingeplant. 280 Personen sollen im Werk Arbeit finden – informierte die Sprecherin der Stadtverwaltung. Das deutsche Unternehmen gab noch keine Angaben zu den geplanten Investitionskosten. 

Für die Stadt ist die Investition ein großer Erfolg, was auch der Stadtpräsident Wadim Tyszkiewicz betont. Wir haben über ein Jahr an dieser Investition gearbeitet. Uns bedeutet wirtschaftliche Vielfältigkeit sehr viel, wir wollen nicht nur von einer Wirtschaftssparte abhängig sein – so der Präsident, der gleichzeitig unterstrich, dass er damit zufrieden sei, dass der neue Investor aus der Baubranche stammt.

Anzeige

Reuss-Seifert ist einer der führenden Hersteller von Abstandhaltern, Abdichtungs-, Befestigungs-, Bewehrungs- und Schalungstechniken in Europa. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im nordrhein-westfälischen Sprockhövel. Der Bau-Gigant verfügt zurzeit über insgesamt sechs Produktionsstandorte, fünf davon in Deutschland und einer in Polen.

 

Quelle: tvnBiS / money

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount