fbpx

Automobilindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

Teilen:

Die Vertreter der polnischen Automobilindustrie blicken mit Optimismus in die Zukunft. Fast 60 Prozent der Hersteller erwarten eine Produktionserhöhung in kommenden 6 Monaten. 

40 Prozent der Unternehmen wollen neue Arbeiter anstellen. Die guten Perspektiven in der Branche werden von Jakub Faryś, dem Vorsitzenden des Polnischen Automobilindustriebundes, bestätigt. „Die Produktion von Fahrzeugen in Europa wächst. Die Anzahl der Anmeldungen in Europa erhöht sich ebenso – um ca. 5 Prozent. 13 Mio. sind für Europa wirklich große Zahlen. Dies verursacht die Produktionserhöhung – sowohl von Fahrzeugen als auch Autoteilen und Bauelementen. Polen nimmt einen wichtigen Platz in der Produktion ein, deshalb verbessert sich auch hier die Lage“, erklärt Faryś. 

„Die Arbeitskosten in Polen sind noch relativ klein. Polen ist aber für gute Qualität bekannt und unsere Arbeiter zeichnen sich durch gute Ausbildung aus. Dies spielt immer öfter die entscheidende Rolle“, fügt der Experte hinzu. 

Anzeige

Den Behauptungen der Experten zufolge könnten sogar 6 Tausend neue Arbeitsstellen geschaffen werden. Allein schon in der Fabrik von Jaguar Land Rover, die im Besitz des indischen Automobilproduzenten Tata Motors ist. Zurzeit steht aber noch nichts fest, da auch Tschechien um die Investitionen kämpft. 

Quelle: polskieradio.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount