fbpx

Amazon plant weiteres Logistikzentrum in Niederschlesien

Teilen:

Der US-amerikanische Online-Handelskonzern Amazon plant die Eröffnung eines weiteren Logistikzentrums in Polen.

Wie der Konzern zu Wochenbeginn bekannt gab, wird der neue Komplex in Okmiany/Kaiserswaldau bei Bolesławiec/Bunzlau in Niederschlesien (Dolny Śląsk) vom Gewerbeimmobilienspezialisten Panattoni Europe entwickelt. Vorgesehen sind an dem nahe der Autobahn A4 (Zgorzelec-Wrocław-Katowice-Kraków-Przemyśl) gelegenen Standort mehr als 60.000 m² Gesamtfläche, mit der Fertigstellung wird innerhalb von 18 Monaten gerechnet. Amazon will in Okmiany/Kaiserswaldau rund 1.000 Arbeitskräfte beschäftigen und hat bereits mit der Rekrutierung der künftigen Mitarbeiter begonnen. Zum Investitionsvolumen wurden keine Angaben gemacht.

Amazon verfügt in Polen bereits über fünf Logistikzentren, zwei im niederschlesischen Bielany Wrocławskie/Bettlern sowie jeweils eines im oberschlesischen Sosnowiec/Sosnowitz, in Kołbaskowo/Kolbitzow bei Szczecin/Stettin und in Sady bei Poznań/Posen. Ein sechster Komplex wird derzeit ebenfals von Panattoni in Pawlikowice bei Łódź/Lodsch errichtet und soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Anzeige

Sven Otto / nov-ost.info

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount