Align Technology baut Werk in Wrocław

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Die auf den 3D-Druck von stomatologischen Zahnschienen spezialisierte Align Technology plant den Bau eines neuen Werks im polnischen Wrocław.

Nach Angaben der Sonderwirtschaftszone (SWZ) Wałbrzych, die die Förderung des Projekts übernimmt, investiert das US-Unternehmen mit Sitz im kalifornischen San José mehr als 500 Mio. PLN (109 Mio. EUR) und schafft bis zu 2.500 neue Arbeitsplätze.

„Dank der Bemühungen des gesamten Teams ist es gelungen, den größten Investor der letzten zehn Jahre zu gewinnen, wenn es um die Anzahl der angekündigten neuen Arbeitsplätze geht. Die hohen Investitionskosten von mehr als einer halben Milliarde Złoty stehen im Zusammenhang mit der Einführung moderner Technologien und der Einstellung hoch qualifizierter Mitarbeiter“, erklärte Artur Siennicki, Vorstandschef der SWZ-Verwaltungsgesellschaft.

Anzeige

Das Werk in Wrocław wird das erste von Align Technology in Europa und das dritte weltweit sein – die beiden ersten Werke stehen in Mexiko und China. Die Aufnahme der Produktion transparenter Invisalign-Zahnschienen ist für Anfang 2022 vorgesehen.

Torsten Stein / nov-ost.info

 

Anzeige
Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount