fbpx

Aldi führt stille Einkaufsstunden ein

Teilen:
Foto: Aldi / Pressematerialien

Stille Stunden sollen Personen mit Autismus das Einkaufen in Supermärkten erleichtern. Jetzt entschied sich auch Aldi an der Aktion teilzunehmen.

Dank den stillen Einkaufsstunden können Menschen, die an Autismus leiden, stressfrei ihre Einkäufe machen. Diese Aktion wurde in Polen von der Stiftung JiM initiiert. „Stille Stunden bei Aldi. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung sozialer Verantwortung. Diesmal auf die Bedürfnisse von Personen mit einem Autismus-Spektrum gerichtet. Wir verringern die Anzahl und Menge von Reizen im Laden und führen Vorrangkassen ein. Dadurch sollen sowohl Personen mit einem Autismus-Spektrum, wie auch ihre Vertrauten und Pfleger in komfortablen Bedingungen sich mit Alltagsprodukten versorgen können“, erklärt Agata Biernacka von Aldi.

Die Ruhephasen werden zweimal wöchentlich gelten. Ab Februar wird in allen Aldi-Läden an Dienstagen zwischen 8.00 und 10.00 Uhr und an Samstagen zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Musik ausgeschaltet. In dieser Zeit werden Personen mit einem Autismus-Spektrum und ihre Begleiter Vorrang an den Kassen haben.

Anzeige

Laut WHO leben in Polen ungefähr 400 Tsd. Personen mit einem Autismus-Spektrum.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount