fbpx

Polnisches Geflügel außerhalb der EU

Teilen:

Der Export von polnischem Geflügel außerhalb der EU-Länder ist um fast 40 Prozent gestiegen. Polen ist der drittgrößte Exporteur, wie aus den Angaben der Europäischen Kommission hervorgeht. 

Die EU exportierte von Januar bis Mai 553,6 Tausend Tonnen Fleisch, Geflügelklein und Eingemachtes. Die größte Geflügelmenge exportierten außerhalb der EU Frankreich (132 Tausend Tonnen), Holland (110,3 Tausend Tonnen), Polen (72,5 Tausend Tonnen) und Belgien (54,7 Tausend Tonnen). Der Anteil Polens an dem EU-Export betrug 13 Prozent. 

Anzeige

Der Anteil Deutschlands, Großbritanniens und Hollands sank aufgrund der Einschränkungen, die wegen der Vogelgrippe eingeführt wurden. 

Anzeige

Die größten Geflügelimporteure aus der EU sind wie bisher die RSA und Benin sowie Saudi-Arabien, Hongkong und die Philippinen. Seit 2014 importiert Russland kein Geflügel mehr aus der EU. Die Russen kauften nur Küken und kleine Mengen Geflügeleingemachtes. 

Die Lieferungen auf die Philippinen, nach Vietnam, China, Ghana und in die Ukraine und auch in kleinerem Ausmaß nach Benin und Saudi-Arabien stiegen. Der Verkauf nach Hongkong, RSA, Jemen und in die Vereinten Arabischen Emiraten sank. 

Polen ist einer der größten Geflügelproduzenten in der EU. Wie das Institut für Landwirtschafts- und Lebensmittelwirtschaftsökonomik angibt, betrug die Geflügelproduktion im Jahr 2014 2, 21 Mio. Tonnen. Es wird geschätzt, dass sie in diesem Jahr auf 2, 43 Mio. Tonnen steigt. 

 

Quelle: tvn24bis.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount