Polnische Lebensmittel erobern neue Märkte

Teilen:

 

Lebensmittel, die an der Weichsel produziert werden, setzen die Eroberung neuer Märkte fort. Expansionsmotoren sollen vor allem Getreideprodukte, Fleisch und Süßigkeiten werden – berichtet das polnische Blatt Rzeczpospolita.

Zwischen 2004 und 2015, also ab den EU-Eintritt, stieg der Wert der Ernährungs- und Agrarexporte um 350%. Die kommenden Jahre sollten einen weiteren Anstieg in diesem Bereich bringen. Aus dem Report von Bank Zachodni WBK geht hervor, dass das größte Potenzial den Getreideprodukten, darunter dem Gebäck (Feinbackwaren) zukommt.

Polnische Produzenten konzentrieren sich mittlerweile nicht nur auf den traditionellen, also europäischen Absatzmarkt, sondern bemühen sich aktiv um die Eroberung anderer Länder, beispielsweise Asien – bestätigte Marek Przeździak, Vorsitzender der Stiftung Polbisco.

Anzeige

Die Märkte außerhalb der EU gewinnen an Wichtigkeit für das polnische Fleisch. Laut BZ WBK hat diese Branche das zweitgrößte Potenzial bei den Ernährungs- und Agrarexporten.

 

Quelle: TVP Info / RP

Anzeige
Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount