fbpx

Michelin verlagert einen Teil seiner Produktion nach Polen

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Michelin hat in einer Pressemitteilung angekündigt, die Produktion in drei deutschen Fabriken bis Ende 2025 zu reduzieren oder zu schließen. Ein Teil davon soll nach Polen verlagert werden.

Die Entscheidung des französischen Herstellers zur Schließung betrifft die Werke in Karlsruhe und Trier. Die Produktion im Werk in Homburg soll hingegen reduziert werden. In diesen Fabriken werden unter anderem Lkw-Reifen hergestellt. Interessanterweise hat das Werk in Karlsruhe seit 1931 Reifen produziert.

Anzeige

Das Unternehmen erklärt, dass es aufgrund steigender Produktions- und Verwaltungskosten und „zunehmendem Wettbewerbsdruck“ den Betrieb der Werke schließen oder reduzieren muss. Insgesamt könnten mehr als 1.500 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren.

Anzeige

„Diese Entscheidung war für uns sehr schwierig und unvermeidlich. Das Engagement der Mitarbeiter, der Fortschritt und die getätigten Investitionen können den starken Wettbewerbsdruck nicht kompensieren“, so Maria Rotther, Präsidentin von Michelin Nordeuropa, in einer Stellungnahme.

Ein Teil der Reifenproduktion soll nach Polen verlagert werden. Auch ein Kundendienstzentrum soll in unserem Land betrieben werden. Michelin hat bereits eine Fabrik im Land an der Weichsel. Es werden Reifen in Allenstein/Olsztyn hergestellt.

 

Quelle: rmf24

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount