Varso Tower, der seit vier Jahren in der Hauptstadt Polens gebaut wird, ist aktuell ganze 230 m hoch. Es ist bereits das höchste Gebäude Polens.
Die fertige Konstruktion vom Varso Tower misst 230 m bis zum Dach. Die Höhe versicherte dem Wolkenkratzer den ersten Platz im Ranking der höchsten Gebäude in ganz Polen. Etwas niedriger sind der Sky Tower (206 m), Q22 (195 m), Złota 44 (192 m) und der Kulturpalast (188 m).
Bis zum Ende der Arbeiten wird der Varso Tower noch etwas wachsen und letztendlich ganze 310 m messen. Damit wird es zum höchsten Gebäude in der ganzen Europäischen Union. Der Varso Tower wird nämlich 10 m höher sein als das Hochhaus Commerzbank Tower in Frankfurt am Main.
In ganz Europa wird Varso Tower das fünfthöchste Gebäude. Die ersten vier befinden sich im europäischen Teil Russlands. Platz eins gehört in diesem Ranking zum Hochhaus Łachta Centr in Sankt Petersburg, das ganze 462 m hoch ist.
Im polnischen Wolkenkratzer werden sich Büros, ein Hotel, eine Handelspassage, ein Innovationszentrum, ein Restaurant und eine Bar befinden. Im 49. und 53. Stockwerk wird eine Aussichtsterrasse gebaut.
Der Bau von der Varso Towers soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.