Die Zahl der Touristen aus dem Ausland, die sich in Polen ausruhen wollen wächst ständig. Die Polen entdeckten wiederum neue Reise- und Urlaubsziele – Albanien und Montenegro.
Die meisten Urlauber aus dem Ausland stammen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich oder Italien. Die positive Entwicklung ist auf das Angebot der Reisebüros, auf die steigenden Kompetenzen im Bereich der touristischen Dienstleistungen, auf eine bessere Vermarktung im Ausland sowie die Tatsache, dass Polen als ein sicheres Land gilt, zu führen– sagte Wojciech Fedyk vom Polnischen Tourismus Verband gegenüber money.pl. Als Beispiel nennt er die Aussendung des britischen Außenministeriums, in dem Polen in der Top 10 der sichersten Länder für britischen Touristen aufgelistet wurde.
Wenn es um die Polen geht, sieht man hier eine deutliche Abkehr von beliebten Reisezielen wie Ägypten, Tunesien und der Türkei. Doppelt so viel Buchungen wie sonst verzeichnete man für Albanien und Montenegro. Spitzenreiter ist Griechenland und den größten Ansturm im Vergleich zum Vorjahr erleben gerade Länder wie Bulgarien und Spanien – sagte Jarosław Kałucki von Travel Planet.
Quelle: money.pl