Im Januar sind die Preise weiterhin gefallen

Teilen:

Die Deflation in Polen hält weiter an. Im Januar sind die Preise zum 19 Mal in Folge gefallen.

Analytiker und Experten erwarteten in ihren Prognosen eine Deflation in Höhe von 0,5%. Die Preise in Polen sind jedoch im Jahresvergleich um 0,7% gefallen. Den stärksten Preisrückgang verzeichnete man dank der niedrigen Spritpreise im Transport – 6,1%. Um 0,5% sind die Preise für die Wohnungsausstattungen und Haushaltskosten zurückgegangen.

Lebensmittel, Tabakwaren, alkoholfreie sowie alkoholische Getränke verteuerten sich um 0,3% – dies geht aus den vorläufigen Daten des Statistischen Hauptamts (GUS) hervor.

Anzeige

Experten rechnen  erst ab den 3. Quartal mit einer Inflation in Polen. Für das ganze Jahr wird ein Preisanstieg von 0,5% erwartet.

 

Quelle: Polsat News

Anzeige
Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount