Die deutsche Drogerie dm entwickelt Flügel in Polen. In diesem Monat eröffnete sie zwei neue Filialen in Kraków / Krakau und Zawiercie. Ab Juni werden auch die Einwohner von Limanowa in diesem Geschäft einkaufen. Man plant auch die Eroberung von Warszawa / Warschau und zwar noch in diesem Jahr.
dm expandiert schon seit längerem nach Polen. Wie das Portal dlahandlu.pl berichtet, erfolgt der Vertrieb in zwei Logistikzentren. Das Lager in Wypędy nahe Warszawa / Warschau bedient den Online-Shop einer Drogerie, und das Lager in Oporów / Opperau nahe Wrocław / Breslau beschäftigt sich mit der Lieferung von Produkten an einzelne stationäre Geschäfte.
Drei neue Geschäften bis zu den Sommerferien
Die Drogerie dm setzt ihren für dieses Jahr angekündigten Expansionsplan konsequent um. Im Mai eröffnete das deutsche Unternehmen bereits das vierte Geschäft in Kraków / Krakau (in der Straße Tadeusz Śliwaka 38) und das erste in Zawiercie (in der Straße Jałowcowa 2).
Kunden, die diese Geschäfte besuchen, können mit einem Begrüßungsrabatt von 15 % rechnen. Das Angebot gilt vom 23. Mai bis zum 1. Juni.
Im Juni wird die Drogerie ihr Debüt in Limanowa haben. Die Eröffnung des Shops ist für Samstag, den 1. Juni geplant.
„Das wird nicht unser letztes Wort sein“
Aber das ist nicht alles. Die Eigentümer der Drogeriekette betonen, dass dm noch in diesem Jahr in Warschau einziehen wird, obwohl sie den genauen Standort noch nicht bekannt geben.
Dm will weiterhin in Polen durchstarten. “Wir befinden uns in einer sehr dynamischen Entwicklungsphase und fast jedes Jahr verdoppeln wir die Anzahl der Geschäfte in Polen. Nach dem Debüt in Łódź / Lodz, wo sicherlich bis Ende des Jahres unsere nächsten Geschäfte erscheinen werden, können wir bestätigen, dass wir im Herbst das erste dm in der Hauptstadt eröffnen werden”, sagte Marcin Detko, Direktor des Expansionsbereichs dm in Polen. Wie er versicherte, „wird dies nicht das letzte Wort“ der deutschen Drogerie in der Woiwodschaft Masowien in diesem Jahr sein.
Die Drogerie dm hat insgesamt mehr als 4000 Filialen, in denen mehr als 79 000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Im Geschäftsjahr 2022/2023 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro in 14 europäischen Ländern.
Foto: dm/Pressematerialiena
Quelle: finanse wp