fbpx

Der Tunnel in Swinemünde/Świnoujście wird wieder geschlossen!

Teilen:
Symbolbild/Pixabay

Erst vor Kurzem war der Tunnel außer Betrieb und jetzt müssen Autofahrer schon wieder mit Einschränkungen rechnen. 

In der Nacht vom 7. auf den 8. September wird der Tunnel in Swinemünde für vier Stunden gesperrt sein. Fahrer können alternativ die Fährüberfahrt „Warszów“ von Mitternacht bis 4 Uhr morgens nutzen – teilte die Website iswinoujscie.pl mit.

Anzeige

Die Sperrung des Tunnels unter der Świna ist notwendig, um Wartungsarbeiten und technische Inspektionen durchzuführen, die zur langfristigen Haltbarkeit dieser Investition beitragen sollen.

Anzeige

Der Tunnel war bereits in der Nacht vom 4. auf den 5. September (Montag auf Dienstag) geschlossen. Nun wird er auch vom 7. auf den 8. September (Donnerstag auf Freitag) von Mitternacht bis 4 Uhr morgens geschlossen sein. In dieser Zeit können die Autofahrer mit den Bielik-Fähren im Rahmen der Überfahrt „Warszów“ über die Swine/Świna fahren.

Eine weitere Tunnelsperrung in kurzer Zeit

Der Tunnel unter der Swine/Świna war auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31. August auf den 1.September) zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens gesperrt. Der Grund war die Notwendigkeit, beschädigte Brandmelder auszutauschen und neu zu konfigurieren, eine Sicherheitslücke in den ControlLogix-Kommunikationskarten zu schließen und weitere Lecks in der Vorfahrt zu reparieren.

Auch Ende Juli und Anfang August wurde der Tunnel vorübergehend gesperrt. Jarosław Jaz vom Rathaus in Świnoujście erklärte damals, dass die Schließung vor der Eröffnung des Tunnels Ende Juni geplant gewesen sei. Im Protokoll über die Betriebsübernahme des Tunnels hat sich der Auftragnehmer jedoch die Möglichkeit einer wöchentlichen Nachtabschaltung des Tunnels für Wartungsarbeiten vorbehalten – bemerkte der Sprecher.

Der Tunnel unter der Swine/Świna verbindet die beiden Teile der Stadt

Der Tunnel unter der Swine/Świna verbindet die Insel Wollin/Wolin mit der Insel Usedom/Uznam, wo sich das Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum sowie der Küstenbezirk Swinemünde/Świnoujście befinden. Die wichtige Investition für Einwohner und Touristen wurde am 30. Juni eröffnet. Die Kosten für den Bau des Tunnels überstiegen 900 Millionen Zloty, wovon fast 775,7 Millionen von der EU kofinanziert wurden (85%). Den Rest stellte der Investor, also die Stadt Swinemünde/Świnoujście aus eigenen Mitteln bereit.

Bevor der Tunnel für Autofahrer geöffnet wurde, musste man, um in die Innenstadt zu gelangen, die Fähre nutzen, was oft mit langen Warteschlangen verbunden war. Derzeit dauert die Fahrt durch den knapp 1,5 km langen Tunnel 2 bis 4 Minuten. Die Fährüberfahrt ist immer noch in Betrieb und wird unter anderem von Fußgängern genutzt.

 

Quelle: finanse.wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount