fbpx

ChatGPT – neue Liebe der polnischen Internetnutzer

Teilen:

ChatGPT ist in Polen zu einem Phänomen geworden. Er erfreut sich seit einigen Monaten mit immer größerer Beliebtheit und ist für viele zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die tägliche Arbeit oder das Studium geworden. Nun wurde ein Nutzungsrekord geknackt.

Das Kind von OpenAI, ChatGPT, erfreut sich bei allen Webnutzern immer größerer Beliebtheit. Wie viele benutzen den Chatbot? Im April nutzten ihn fast 3 Millionen Menschen allein in Polen.

Anzeige

Fast 3 Millionen ChatGPT-Nutzer in Polen

Laut dem neuesten Gemius-Bericht über den Lieblings-Chatbot der Polen, liegt ChatGPT an der Spitze. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn seine Popularität bei polnischen Internetnutzern ist in den letzten Monaten sprunghaft gestiegen. Gemius analysierte OpenAI-Site-Besuche „als Zugangsorte zu ChatGPT“ – und die Daten sind überraschend.

Anzeige

Die ersten Daten zu Besuchen auf dieser Website erschienen am 28. Dezember. Im Dezember wurden 155.000 Nutzer registriert, die durchschnittlich 10 Minuten auf der Seite verbrachten. Für den Anfang ist dies mehr als gut.

Aber je weiter ins Jahr 2023 hinein, desto besser für ChatGPT. Im März gab es bereits 2,4 Millionen Nutzer, im April stieg diese Zahl schließlich auf fast 3 Millionen und die durchschnittliche Besuchsdauer auf der Website hat sich im Vergleich zum Dezember mehr als verdreifacht – auf 34,48 Minuten. Man sollte dabei beachten, dass es sich hierbei um durchschnittliche Besuchszeiten handelt. Auf der Website selbst verbringt man sicherlich mehr als eine Stunde.

Wer (und wie) nutzt ChatGPT?

Im Rahmen der Studie wurden die Website-Nutzer in zwei Altersgruppen eingeteilt: 7–39 Jahre und 40–75 Jahre. Laut Gemius-Daten lag der Affinitätsindex, der das Interesse an der Website widerspiegelt, in der ersten Gruppe bei Frauen bei einem durchschnittlichen Wert (100%) und bei Männern über dem Durchschnitt (173%).

Frauen in dieser Altersgruppe dominierten hinsichtlich der auf der Website verbrachten Zeit – durchschnittlich 44 Minuten und 22 Sekunden. Bei Männern waren es nur 29 Minuten und 45 Sekunden.

Anders sieht die Statistik für die Altersgruppe der 40- bis 75-Jährigen aus. Der Affinitätsindex lag bei 43% für Frauen und 90% bei Männern. Die durchschnittliche Verweildauer auf der OpenAI-Website betrug jeweils 28 bzw. 37 Minuten.

 

Quelle: spidersweb

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount