Die Vorwerk Gruppe, also der Hersteller von Haushaltsgeräten, darunter u.a. dem beliebten Thermomix, hat das Geschäftsjahr 2023 zusammengefasst. Vorstandsmitglied Hauke Paasch hat der polnischen Presse verraten, wie viel der polnische Markt der Gruppe eingebracht hat.
Vorwerk macht 2023 Kasse auch in Polen
“Die Vorwerk Gruppe hat ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 erneut erfolgreich abgeschlossen. Der Gesamtumsatz der Gruppe konnte auf 3,2 Mrd. Euro gesteigert werden. Der bereinigte Jahresumsatz unter ausschließlicher Berücksichtigung der fortgeführten Geschäftstätigkeiten ist dabei im Vergleich zum Vorjahr um 135 Millionen Euro (+ 4,4 Prozent) gestiegen”, lesen wir in der offiziellen Pressemitteilung auf der offiziellen Seite der Gruppe. Doch wie viel Geld floss in die Unternehmenskasse aus Polen?
Hauke Paasch, Vorstandsmitglied der Vorwerk-Gruppe teilte dem Nachrichtenportal Business Insider mit, dass das Unternehmen Waren und Dienstleistungen in Polen im Wert von rund 290 Mio. verkaufte.
So viele Thermomix wurden 2023 in Polen verkauft
Paasch hat auch die Thermomix-Verkaufszahlen preisgegeben. Laut dem Vorstandsmitglied verkaufte Vorwerk rund 232.000 Thermomix in Polen. Das macht aus dem Land den zweitwichtigsten Markt für die Unternehmensgruppe nach Deutschland, berichtet Business Insider.
Quellen: Vorwerk / BI