Wildtier-Moment begeistert Netz: Försterei veröffentlicht außergewöhnliches Elchfoto

Teilen:
elche, elche in polen biebrza-sümpfe, wald, polen, Dąbrowa Tarnowska

Die Försterei Dąbrowa Tarnowska veröffentlichte auf Facebook einen Beitrag, der sofort die Aufmerksamkeit der Internetnutzer auf sich zog. Ein Foto zeigte nicht nur einen, sondern gleich mehrere Elche – und man konnte sie wirklich nicht übersehen. Die Nutzer reagieren begeistert.

Auf dem Facebook-Profil der Försterei Dąbrowa Tarnowska erschien ein besonderer Eintrag. Das Team dort veröffentlichte ein Foto von Łukasz Klara, das nicht nur einen, sondern gleich mehrere Elche zeigt. Viele Nutzer schrieben sofort Kommentare wie: „Fantastisch“, „So ein Anblick macht Freude“, „Ein wunderschönes Treffen“, „Tolles Foto“.

Die Elchpopulation in Polen stand wegen jahrzehntelanger intensiver Jagd kurz vor einer dramatischen Situation. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts lebten im ganzen Land wegen der Jagd nur noch etwa 2.000 Tiere. Besonders gefährdet war die einzigartige Teilpopulation im Gebiet der Biebrza-Sümpfe.

Anzeige

Heute erholt sich der Bestand langsam wieder. Laut den Ergebnissen des Monitorings der Forschungsstation Czemoiń des Polnischen Jagdverbands lag der Elchbestand 2024 bei schätzungsweise 38.100 Tieren.

Seit der Einführung des Moratoriums wächst die Elchpopulation jedes Jahr um 6 bis 14%. In den westlichen Regionen bleibt ihre Zahl dennoch gering. Neben natürlichen Gefahren wie Krankheiten, Parasiten oder der Jagd durch Wölfe sterben viele Elche auch bei Verkehrsunfällen.

Quelle:onet

Foto: Facebook/@Nadleśnictwo Dąbrowa Tarnowska, Lasy Państwowe

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount