fbpx

Wichtige Änderung der Seilbahn zum Kasprowy Wierch

Teilen:
Symbolbild/Pixabay

Von Juli bis zum Ende der Sommerferien fährt die Seilbahn zum Kasparskogel/Kasprowy Wierch von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr. Das sind großartige Neuigkeiten für Touristen, die diese Tatra-Attraktion lieben.

In der Nebensaison fährt die erste Seilbahn um 8 Uhr morgens nach oben und die letzte Abfahrt ist um 18:30 Uhr abends möglich. In den Ferien fährt die Seilbahn einige Stunden länger.

Seit Juli können Liebhaber der Natur um 7 Uhr morgens den Tag auf dem Kasparskogel/Kasprowy Wierch begrüßen. Die Polnischen Seilbahnlinien/Polskie Koleje Linowe (PKL) haben auch die Liebhaber romantischer Sonnenuntergänge nicht vergessen und laden in den Ferien zur letzten Seilbahnfahrt zum Gipfel um 19 Uhr und zur Talfahrt um 21 Uhr ein.

Anzeige

Wenn man eine Fahrt mit der Seilbahn zum Kasparskogel/Kasprowy Wierch plant, lohnt es sich im Voraus auf der PKL-Website ein Ticket für den ausgewählten Tag und Uhrzeit zu kaufen. Damit vermeidet man lange Wartezeiten in einer Schlange, die in der Saison mehrere Stunden dauern kann.

Preise und zusätzliche Attraktionen

Für eine Fahrt auf den Kasparskogel/Kasprowy Wierch und zurück muss man 129 Zloty bezahlen, für eine ermäßigte Fahrkarte 109 Zloty. Ein normales Einzelfahrtticket kostet 109 Zloty und ein ermäßigtes Ticket 89 Zloty. Tickets für die Vormittags- und Abendstunden kosten sogar 23 % weniger.

Touristen, die während ihres Urlaubs den Kasparskogel/Kasprowy Wierch besteigen, können das Angebot der von PKL und den Tatra-Nationalparks auf dem Gipfel vorbereiteten Bildungs-Station (poln. Stacja Edukacja) nutzen.

Freiwillige können ohne Aufpreis an einer geführten Tour über die Gipfelkuppel mit einem Guide teilnehmen, der über die Natur des Tatra-Gebirges spricht und die Regeln für Bergwanderwege mitteilt. Das Angebot gilt für jeden Touristen, der zwischen 9.00 und 15.00 Uhr mit der Seilbahn den Gipfel erreicht. Die Vorträge finden alle 15 Minuten an drei markierten Punkten statt: der Bergstation der Seilbahn, Sucha Przełęcz und dem Gipfel des Kasparskogel/Kasprowy Wierch.

Darüber hinaus können Touristen, die den Gipfel erreichen, kostenlos mit dem Sessellift bei Hala Gąsienicowa hinunter und hinauf fahren, ohne an der Talstation auszusteigen.

 

Quelle: wp

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount