fbpx

Schönes Naturspektakel

Weidenröschen blühen in der polnischen Tatra früher als gewöhnlich

Teilen:
Weidenröschen, Tourismus, Polen, Tatra, Natur, Urlaub

Obwohl sie im Chochołowska-Tal (poln. Dolina Chochołowska) nicht so beliebt ist wie Krokusse, sieht sie genauso beeindruckend aus. In der Alm Hala Gąsienicowa blüht bereits das Weidenröschen. Teppiche in Lila und Rosa können nur eins bedeuten!

Hala Gąsienicowa ist einer der beliebtesten Orte in der Hohen Tatra. Beeindruckend ist das monumentale Panorama von der polnischen Kapelle (poln. Kościelec) und dem Adlerpfad (poln. Orla Perć) aus. Von dort aus gibt es die beste Aussicht auf die Weidenröschen.

Es ist bereits so weit – Weidenröschen blühen in der Tatra

In diesem Jahr fing die Blüte des Weidenröschenkrauts früher als üblich an. In den Vorjahren konnten wir erst etwa Mitte August lila-rosa Blüten bewundern. Der Tatra-Führer, Tomasz Zając, erklärt die Symbolik dieser Pflanze. Gegenüber Radio ESKA sagte der Naturforscher: „Wir sagen über diese Pflanze, dass sie ein Symbol für das Ende des Sommers ist. Dieses Jahr haben wir eine leichte Beschleunigung der Blüte. Das Weidenröschen blüht sehr schön auf Bergwiesen, auf denen früher Schafe weideten. Das ist unter anderem bei der Hala Gąsienicowa der Fall“.

Anzeige

Die sozialen Medien sind bereits voll mit Fotos und Videos, auf denen Teppiche in Lila und Rosa in Berglandschaften zu sehen sind. 

Eine häufig vorkommende, aber auffällige Pflanze

Der Weidenstrauch ist in Polen sowohl im Flachland als auch in den Bergregionen eine weit verbreitete Pflanze. Viele Botaniker klassifizieren es als Weidenröschen, eine Pflanzenart aus der Familie der Nachtkerzengewächse. Diese Art kommt nicht nur in Europa, sondern auch in Nordamerika und Asien vor.

Quelle: WP Turystyka

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount