Bis Ende 2022 soll die zweite U-Bahnlinie in Warschau/Warszawa fertig sein. Man plant auch die erste Linie um zwei Stationen zu erweitern.
Seit einer Woche können die Bewohner der polnischen Hauptstadt an drei neuen U-Bahnstationen in den Stadtbezirken Praga und Targówek ein- und aussteigen. Weitere werden noch gebaut. Aktuell gehen die Arbeiten an den Stationen Płock, Młynów und Księcia Janusza zu Ende. Bewohner Warschaus/Warszawa werden wahrscheinlich im Winter oder Frühling 2020 an ihnen ein- und aussteigen können. Die Kosten der Arbeiten werden auf 1,1 Mrd. Zloty geschätzt.
Man fing auch mit den Arbeiten an den Stationen Ulrychów und Powstańców Śląskich an. Das Ende des fast 1 Mrd. Zloty teuren Bauvorhabens wird für das Jahr 2021 geplant. Hingegen an den Stationen Lazurowa, Chrzanów und Karolin werden Gäste im Herbst 2022 ein- und aussteigen können. Die zweite U-Bahnlinie Warschaus/Warszawa wird auch Richtung Stadtbezirk Bródno gebaut. Geplant sind drei Stationen: Zacisze, Kondratowicz und Bródno, wo auch eine Halle mit 11 Gleisen gebaut wird.
Die Stadt hat vor die erste U-Bahnlinie um zwei neue Stationen zu verlängern. Man plant auch den Bau der dritten Linie in Richtung Gocław.
Warschauer M2 ist drei Stationen länger