fbpx

Virtuelle Seereise durch Polen

Teilen:

Die Weichsel soll der erste europäische Fluss werden, mit dem man im Google Street View reisen kann.

Auf einem Boot auf der Weichsel kann man ein merkwürdiges grünes Ding bemerken, es ist eine Apparatur von Google, die eine Panoramaaufnahme machen soll. Denn die Königin der polnischen Flüsse wird bald im Street View zu betrachten sein. Es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von WWF und Google. „Wir haben Google geschrieben, mit der Bitte ihren Tracker zu nutzen. Sie waren gleich, ohne lange nachzudenken, einverstanden. Sie schickten eine konfigurierte Ausrüstung mit einem Programm und einer Bedienungsanleitung“ sagt Sebastian Kobus von WWF Polska.

Der WWF will so die Pflanzen- und Tierwelt um den polnischen Fluss verewigen. Es wird im Rahmen des Jahres der Weichsel gemacht und ist eine Reaktion auf Pläne, die Strömung zu vereinheitlichen und Schiffsfahrten wiederherzustellen. Das könnte die Weichsel bis zur Unkenntlichkeit ändern.

Anzeige

Es werden jedoch nur ausgewählte Strecken fotografiert und auch nicht der ganze Fluss. Bereits in ein paar Wochen werden erste Effekte zu sehen sein.

In den USA hat man bereits so ein Projekt durchgeführt, so kann man den Fluss Colorado im Internet betrachten.

 

Quelle: businessinsider.com  

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount