fbpx

Wer kann, der kann

Tourist fuhr mit einem E-Bike auf den Giewont (Video) 

Teilen:
Giewont, Tatra Nationalpark, Tatra, Fahrrad, Elektrofahrrad

Am Sonntag ereignete sich in der Tatra eine eher seltsame Situation. Ein Tourist fuhr mit einem Fahrrad auf den Giewont. Die letzte Etappe überquerte er zu Fuß und trug sein E-Bike auf dem Rücken. Der Tatra-Nationalpark erinnert daran, dass das Radfahren auf den Wegen verboten ist. Der Mann, der dieses Verbot ignoriert hat, muss mit Konsequenzen rechnen.

In den sozialen Medien erschien ein Video, das zufällig von Touristen aufgenommen wurde. Es zeigt einen Mann, der mit einem E-Bike vom Gipfel des Giewont herunterkommen wollte. Der Weg innerhalb des Gipfels von Giewont ist mit Ketten ausgestattet. Auf dem Video sieht man, wie der Tourist Schwierigkeiten hat, sein Fahrrad herunterzubringen, und ein Mann, dem er begegnet, hilft ihm dabei. Hinter ihnen bildet sich eine Warteschlange für den Abstieg. 

„Wir haben eine Nachricht über soziale Medien über einen Radfahrer erhalten, der mit einem Elektrofahrrad den Giewont bestiegen hat. Diese Situation ist ziemlich seltsam und sehr gefährlich. Ein Elektrofahrrad hat sein Gewicht und wenn es herunterfällt, könnte es eine tödliche Gefahr für andere Touristen darstellen. Auf der Grundlage der gesammelten Materialien wird die Wache des Parks versuchen, die Personalien des Radfahrers zu ermitteln und ihn entsprechend zu bestrafen“,  sagte Paulina Kołodziejska aus dem Tatra-Nationalpark. 

Anzeige

Die Vorschriften des Tatra-Nationalparks besagen eindeutig, dass man sich auf den Wanderwegen nicht mit dem Fahrrad bewegen darf. Ausnahmen sind: der Weg von Brzeziny zur Murowaniec-Hütte, und der Abschnitt von Kuźnice nach Kalatówki. Mit einem Fahrrad kann man auch durch das Tal Dolina Chochołowska und den Weg unter den Riegeln (Droga pod Reglami) fahren.

Quelle: onet

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount