fbpx

Tonnenweise Müll am Strand in Danzig/Gdańsk

Teilen:

Sobald die Touristen am Strand erscheinen, gibt es auch immer mehr Müll. Es werden sogar 5 Tonnen Abfall an einem Tag gesammelt. 

Einige Dutzend Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, dass es an den Stränden in Danzig sauber ist. Sie werden vom 15. April bis zum 14. Oktober jeden Tag aufgeräumt. Wie viel Müll sie sammeln, hängt von dem Wetter ab, aber es sind zwischen fünf bis 14 Tonnen. Dieses Jahr wurden 800 Mülleimer an den Eingängen zum Strand und innerhalb der Badeanstalten aufgestellt. Zudem gibt es an jeder Badestelle Behälter zur Trennung der gesammelten Abfälle. 

Das Danziger Sportcentrum/Gdański Ośrodek Sportu ist der Verwalter der Strände und macht u.a. in den sozialen Medien auf das Problem mit dem Müll aufmerksam. Man sollte darauf Rücksicht nehmen, dass der Strand ein gemeinsamer Ort ist, wo man sich ausruhen möchte. Der Abfall, der am Strand liegt, ist nicht nur ein ökologisches, sondern auch ein ästhetisches Problem. Vor allem in den Ferien, wenn man lieber schöne Aussichten genießen möchte anstatt Zigarettenstummel, Flaschen oder Kapseln im Sand zu finden.

Anzeige

Mehr zum Thema:

Das sind die saubersten Strände Polens

Polnischer Strand ist einer der sichersten Strände in Europa

Die Strände und Seebrücken in der Dreistadt sind wieder offen

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount