Noch mehr Wintersportgebiete mit nur einem Skipass können Gäste in der kommenden Saison im Bereich der polnischen und slowakischen Tatra nutzen. Den grenzüberschreitenden Tatry Super Ski-Pass gibt es seit vergangenem Jahr. Zum Winterauftakt 2019/2020 wächst die Zahl der teilnehmenden Resorts von 14 auf 17. Neu dabei sind die Skigebiete Rusiń-Ski in Bukowina Tatrzańska sowie Długa Polana in Nowy Targ und das Meander Thermal & Ski Resort im slowakischen Oravice.
Somit stehen Wintersportlern mit einem Skipass nun 91 Skitrassen in zehn Orten beiderseits der polnisch-slowakischen Grenze offen. Dazu gehören 57 Kilometer Abfahrtpisten sowie sechs Kilometer Langlaufloipen. Insgesamt sechs Pisten besitzen eine FIS-Zertifizierung. An dem gemeinsamen Programm beteiligen sich auf polnischer Seite unter anderem Resorts in Zakopane, Białka Tatrzańska, Bukowina Tatrzańska sowie Szczawnica.
Den Tatry Super Ski-Pass für beide Länder gibt es während der Hauptsaison ab 110 Złoty (ca. 26 Euro) pro Tag. Der Wochenpass kostet 575 Złoty (ca. 136 Euro). Ermäßigungen gibt es für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Senioren. Erhältlich ist der Skipass bei allen teilnehmenden Wintersportgebieten oder online über die Homepage des Anbieters.
www.tatrysuperski.pl