fbpx

Schloss in Szczecin mit neuen Attraktionen

Teilen:
schloss stettin szczecin

Am Schloss der Pommerschen Herzöge in Polens wichtigster Hafenstadt Szczecin (Stettin) können Besucher ab sofort zwei frisch restaurierte Bereiche erkunden. Die Arbeiten wurden nötig, nachdem ein Teil des Schlosses 2017 aufgrund des Einbruchs eines Bunkers aus dem Zweiten Weltkrieg in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Die östliche Terrasse oberhalb der Oder sowie ein Teil der Südterrasse wurden nun umfassend renoviert. Besucher können dort mehrere Skulpturen von Richard Hess entdecken. Die Anlage zieren fast 500 Pflanzen, es wurde ein neuer Bodenbelag verlegt, moderne Sitzgelegenheiten wurden aufgestellt und die Mauern neu errichtet.

Die Gefängnisverliese unter dem Schlossturm sind eine weitere neu zugängliche Attraktion. Besucher können die fensterlosen Zellen über schmale Treppen erreichen und erleben, wie Häftlinge in vergangenen Jahrhunderten in den vier Meter hohen engen Räumen eingesperrt waren. Im Untergeschoss wurde darüber hinaus auch die Gotische Galerie restauriert.

Anzeige

Die Bauarbeiten förderten archäologische Überraschungen ans Licht. Unter dem Uhrenturm wurden Siedlungsreste aus dem 8. und 9. Jahrhundert entdeckt. Zudem wurde ein Teil der historischen Schlossmauer aus dem späten 14. Jahrhundert freigelegt.

zamek.szczecin.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount