fbpx

Schifffahrt auf dem Augustów-Kanal wieder möglich

Teilen:

Am 1. Mai wurde die Schifffahrtssaison auf dem Augustów-Kanal eröffnet.

Auf den gekennzeichneten Wasserrouten wurden zwischen der Schleuse Augustów und der Grenze zu Weißrussland rund 100 Bojen und Schifffahrtszeichen aufgestellt, die für die Seeleute einen sicheren Pfad markieren. Die Schleuse Kurzyniec bleibt aber als Grenzübergang weiter geschlossen.

Die staatliche Wasserverwaltung (poln. Państwowe Gospodarstwo Wodne Wody Polskie) informierte, dass zwischen dem 1. Mai und 30. Juni von Montag bis Freitag (9-16 Uhr) die Schleusen Dębowo, Sosnowo, Borki und Białobrzegi geöffnet werden. Die Schleusen Augustów, Przewięź, Swoboda, Gorczyca, Paniewo, Perkuć, Mikaszówka, Sosnówek, Tartak und Kudrynki sind wiederum an denselben Tagen, aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten geöffnet (10-13 Uhr und 14-17 Uhr). Am Wochenende und Feiertagen werden die Schleusen nur nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.

Anzeige

Wichtig: Die staatliche Wasserverwaltung weist darauf hin, dass wegen der Coronakrise weiterhin entsprechende Schutzmaßnahmen und Abstände einzuhalten sind.

Seereise mit Żegluga Augustowska

Die lokale Reederei Żegluga Augustowska hat den Betrieb wieder aufgenommen. Auf den Wasserrouten sind vier Schiffe unterwegs, die zwischen 200 und 330 Passagiere mit an Bord nehmen können. Wegen der geltenden Corona-Regelungen, wird jeweils nur 25% der maximalen Passagierzahl mitgenommen. An Bord muss man Schutzmasken tragen. Die Schiffe verkehren derzeit nur zwischen der Anlegestelle Augustów und der Anlegestelle Necko. Die Schifffahrt zum Studzieniczna – Sanktuarium ist derzeit nicht möglich.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount