fbpx

Robben stranden an der polnischen Küste

Teilen:

Im Naturschutzgebiet „Mewia Łacha“ gab es neulich einen erstaunlichen Anblick. Dutzende Robben ruhten sich nämlich an der Küste aus.

Michał Blaszke besuchte vor Kurzem das Naturschutzgebiet „Mewia Łacha“ im nordöstlichen Teil der Insel Sobieszewo. Während des Spaziergangs beobachte er ein phänomenales Geschehen. Dutzende Robben langen auf dem Sand und entspannten sich. Anhand einer Drohne machte Michał sofort Fotos, welche er dann auf Facebook veröffentlichte. Die Menschen waren von diesem Anblick begeistert.

Das Naturschutzgebiet „Mewia Łacha befindet sich auf der Sobieszawo-Insel und ist 150 Hektar groß. Es entstand 1991 und hat den Status einer „ökologischen Insel“ und eines Landschaftsschutzgebietes. Der Danziger Teil des Naturschutzgebietes ist fast 19 Hektar groß und zeichnet sich durch eine Vielzahl und Vielfalt an dort lebenden Vögeln, Tieren und einzigartigen Pflanzen aus. Der restliche Teil des Reservats befindet sich auf der Ostseite der Weichseldurchstichs/Przekop Wisły.

Anzeige

Auf dem Gelände von „Mewia Łacha“ entstand die größte Kolonie wilder Robben an der polnischen Küste. Dank des Schutzes des Reservats und des Eintrittsverbots können sie sich hier in Ruhe niederlassen und vermehren. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount