Das International Committee of Tourism Film Festivals (CIFFT) kürt Länder und Städte, welche die besten touristischen Werbefilme gedreht haben.
Im internationalen Voting des International Committee of Tourism Film Festivals gewann der Film “Why Bosnia and Herzegovina can be NUMBER 1 travel destination in the world”, welcher 56914 Stimmen aus 74 Ländern erhielt. Die bosnisch-herzegowinische Produktion erfreute sich von vornherein an großer Beliebtheit unter den Zuschauern.
Den zweiten Platz belegte Aserbaidschan mit dem Film “Azerbaijan. Where culture meets adventure”. Der dritte Platz auf dem Podium fiel hingegen der polnischen Stadt Bielitz-Biala/Bielsko-Biała zu. Das Video “Bielsko-Biala. A City in the Mountains. Here You Want to Live” bekam 7400 Stimmen.
Im Wettbewerb nahm auch die Gemeinde Liszki teil. Der Film “Liszki Commune. I am from here” belegte jedoch nur den 32. Platz mit 115 Stimmen.
Um den Titel des besten touristischen Werbevideos kämpften insgesamt 49 Filme aus 21 Ländern.
Quelle: rp