fbpx

Polnische Stadt als das beste Reiseziel 2019 ausgezeichnet

Teilen:

Allenstein/Olsztyn wurde von The Guardian ausgezeichnet.

Die britische Tageszeitung The Guardian zeichnete über 20 Orte aus aller Welt, als das beste neu entdeckte Reiseziel aus. Die Autoren empfehlen u. a. die Wälder in East Sussex, Wanderungen mit Huskys in Finnland, Bier trinken in Belgien und Eis essen in den italienischen Alpen.

Eine kleine Überraschung ist hier die Stadt Allenstein/Olsztyn, die sich auch auf der Liste befindet. Der Journalist Dixie Wills, war von der Stadt ziemlich verblüfft. Das war sein erster Besuch in Polen. Allenstein/Olszytn befindet sich in dem nordwestlichen Teil von Polen, an dem Fluss Alle/Łyna. Von Groß Britannien ist Wills mit dem Zug nach Polen gekommen. Die Hauptstadt der Woiwodschaft Ermland-Masuren ist u. a. dafür bekannt, dass dort der bekannte Architekt Erich Mendelsohn geboren wurde.

Anzeige

Der Journalist unterstrich vor allem die Naturvorzüge der Stadt, die besonders für Wassersport und Wandern geeignet sind, und er lobt das Bier der Brauerei Kormoran. “Das Herz der Stadt ist die Mischung aus Parks und Altstadtstraßen. Unter den mittelalterlichen Gebäuden ist das Schloss, wo Nikolaus Kopernikus gearbeitet hat, hervorzuheben“- fügt Dixie Wills zu. 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.