fbpx

“Da verliert man sogar die Lust"

Polen: Touristenmassen am Meerauge (Video)

Teilen:
Meerauge, Tatra, Menschenmassen am Meerauge

Das Meerauge zieht jedes Jahr, unabhängig vom Wetter, viele Touristen an. Doch im Sommer beschließen die meisten, die Tatra zu besuchen. Das zeigt ein Video einer Internetnutzerin sehr anschaulich. “Da vergeht einem die Lust”, lesen wir in einem der Kommentare.

Riesige Touristenschlange am Meerauge in der Tatra

Im Internet tauchte ein Video auf, das Touristenmassen am Meerauge zeigt. “Man verliert die Lust”, kommentieren Internetnutzer, als sie die Menschenmassen am Ufer des Sees entlangziehen sehen. Viele von Ihnen bemerken, dass es „in solch einem Gedränge ziemlich schwierig ist, die Schönheit der Natur zu genießen oder auch nur einen Moment in Ruhe und Frieden zu entspannen“.

Unter dem Tiktok-Video geben viele zu, dass sie das Meerauge während der Sommersaison meiden. Wie sie betonen, „ist es viel besser, im September oder Herbst dorthin zu gehen”, nicht nur wegen der geringeren Menschenmenge, sondern auch wegen der viel niedrigeren Temperaturen. Andere meinen, dass man einen Ausflug zum Meerauge unter der Woche und so früh wie möglich planen sollte.

Anzeige

Einige weisen darauf hin, dass Beschränkungen eingeführt werden sollten, um das Problem der endlosen Menschenmassen zu begrenzen, nicht nur am See selbst, sondern auch auf den Wanderwegen, die zu ihm führen.

Ein Problem für den Tatra-Nationalpark

So viele Menschen sind ein Problem nicht nur für Urlauber, welche die Natur einfach genießen wollen, sondern auch für das Ökosystem. Umweltschützer warnen, dass der Weg zum Meerauge und sein Ufer zertrampelt werden. In der Sommersaison kommen täglich bis zu 20.000 Touristen zu diesem Bergsee.

Die Klimaschützer fordern deshalb, Tageslimits einzuführen. Sie betonen, dass solche Beschränkungen auch für Kasprowy Wierch eingeführt wurden, was beweist, dass dies kein unmögliches Projekt ist. Umweltschützer schlagen auch vor, eine andere Route unter den Touristen zu fördern, um den Verkehr zu verteilen.

@martapardyak morskie zaprasza 😄 #martapardyak #morskieoko #zakopane #tatry ♬ original sound – martapardyak

Quelle: o2

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] 1. Januar bis zum 31. Juli, besuchten fast 2,6 Millionen Menschen den Tatra Nationalpark in Polen. Am beliebtesten ist immer noch das Meerauge / Morskie Oko. An zweiter Stelle steht das Gebiet Kasprowy Wierch und an dritter Stelle das Kościeliska-Tal. Das […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount