Das Portal nocowanie.pl hat die Kosten für den Aufenthalt einer vierköpfigen Familie in Polen und Kroatien verglichen und die günstigsten und teuersten Unterkünfte an der Ostsee und Adria zusammengestellt.
Die Preise in Polen
Die durchschnittlichen Urlaubspreise in Polen betragen 2,5 – 2,7 Tausend Zloty für den gesamten Aufenthalt. Die billigste Option wären Unterkünfte oder Zimmer. Zum Beispiel werden für einen Aufenthalt in einem Vierbettzimmer in Łeba / Leba 1670 Zloty verrechnet.
In Władysławowo / Großendorf kostet ein Vierbettzimmer 1,8 Tausend Zloty. Ähnlich sieht die Lage in Kołobrzeg / Kolberg, Karwia / Karwen oder Jastrzębia Góra / Habichtsberg aus, wo die Preise zwischen 1,8 und 2 Tausend Zloty schwanken.
Bis zu 17 Tausend Zloty für ein Appartement
Und wo ist es am teuersten? In Luxuswohnungen in bekannten Orten überschreiten die Preise sogar 10 Tausend Zloty, kommen nahe an 16 – 17 Tausend ran.
Alles hängt natürlich vom Standard des Objekts und dem Ort ab, an dem wir unseren Urlaub planen. Das günstigste Angebot, mit Frühstück und Abendessen inklusive, beträgt 5662 Zloty in Jastrzębia Góra / Habichtsberg und Władysławowo / Großendorf.
Kroatien preislich nicht viel teurer als Polen
Die günstigste Option in Kroatien ist die Unterkunft in Biograd na Moru. In diesem Fall muss man 2415 Zloty (ohne Verpflegung) für ein 4-Personen-Appartement bezahlen. Das durchschnittliche Preisniveau beträgt 3,1 – 3,4 Tausend Zloty. In Kroatien dominieren vor allem Appartements.
Die teuersten Optionen überschreiten deutlich 20 Tausend Zloty. Dies sind vor allem Villen, exklusive Appartements und Hotels. Der günstigste Aufenthalt in einem Hotel, das Frühstück und Halbpension anbietet, beträgt 6819 Zloty.
Quelle: wp