fbpx

Kürzere Fahrzeiten

PKP Intercity auf Rekordkurs 

Teilen:
Polen, Bahn, PKP Intercity, Tourismus, Urlaub, Züge

Tolle Neuigkeiten für Bahnreisende. Ab Herbst soll die PKP Intercity auf mehreren Strecken in Rekordzeit fahren. Nur 1 Stunde und 38 Minuten dauert die Fahrt von Warschau / Warszawa nach Bjelostock / Białystok, während die Fahrt von Łódź / Lodsch in die Hauptstadt nur 58 min beträgt. Die Liste der neuen Rekorde reicht aber noch länger und ist beeindruckend.

Ab September gibt es einige tolle Überraschungen im Fahrplan der PKP Intercity – die Reisezeiten zwischen einigen polnischen Städten werden deutlich kürzer.

Nur 4,5 Stunden von der Hauptstadt nach Stettin / Szczecin 

Einer der größten Erfolge wird die neue Verbindung von Warschau / Warszawa über Posen / Poznań nach Stettin / Szczecin sein. Der EIC-Sedina-Zug soll in einer Rekordzeit von nur 4 Stunden und 32 Minuten Stettin / Szczecin erreichen, wodurch die Fahrt um eine halbe Stunde kürzer wird als der derzeit schnellste Zug. In Posen / Poznań soll man auf derselben Strecke innerhalb von 2 Stunden und 18 Minuten ankommen.

Anzeige

Eine weitere Neuheit ist der EIC Lech, der Warschau / Warszawa über Posen / Poznań nach Breslau / Wrocław innerhalb von 1 Stunde und 18 Minuten erreichen soll. Die Verbindung wird auch den Bahnhof in Lissa / Leszno bedienen, der einen Schnellzug nach Warschau erhält.

Schnellzüge auch nach Lodz / Łódź, Bjelostock / Białystok und Danzig / Gdańsk 

Im Herbst soll es weitere direkte Hochgeschwindigkeitsverbindungen geben, die für Rekordfahrzeiten sorgen. Der neue IC-Esperanto-Zug von Lodsch / Łódź nach Bjelostock / Białystok wird nur in der Hauptstadt halten. Dadurch dauert die Fahrt vom Bahnhof Łódź Widzew nach Warszawa Zachodnia nur noch 58 Minuten.

Die Strecke von Warschau / Warszawa nach Bjelostock / Białystok soll eine Rekordfahrzeit von 1 Stunde und 38 Minuten betragen. Der Zug wird diese Strecke etwa eine halbe Stunde schneller zurücklegen als das Auto. Die direkte Schnellverbindung von Warschau / Warszawa nach Bjelostock / Białystok ist ein Pilotprojekt.

Drei direkte Express-InterCity-Premium-Verbindungen von Warschau / Warszawa in die Dreistadt / Trójmiasto, ohne Zwischenstopps auf der Strecke, bleiben ebenfalls bestehen. Den Bahnhof Gdańsk Główny erreichen sie vom Zentrum der Hauptstadt in 2 Stunden und 25 Minuten. Die Züge wurden für die Sommerferien eingeführt, bleiben aber aufgrund des großen Interesses noch mindestens bis Mitte Dezember im Fahrplan.

Zusätzliche ganzjährige Verbindung von Gdingen/ Gdynia nach Zakopane

Ab September ist der TLK Lubomirski-Zug von Gdingen/ Gdynia nach Zakopane weiterhin täglich in Betrieb. Bisher war diese Verbindung nur zwischen der Dreistadt / Trójmiasto und Krakau / Kraków verfügbar und nur in den Ferien auf Zakopane ausgeweitet. Nun wird die Reise von der Tatra zur Ostsee und zurück auch im Herbst möglich.

Auch der tägliche Betrieb des EIC Tatry-Zugs mit vielen Fahrzeiten bleibt erhalten. Auf der Strecke Warszawa Centralna bis Zakopane sind es 4 Stunden und 46 Minuten und auf der Strecke Kraków Główny bis Zakopane sind es 2 Stunden und 7 Minuten.

Quelle: WP

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount