Der Flughafen Poznań-Ławica ist ein weiterer Flughafen in Polen, der den Versand von Gegenständen, die während der Sicherheitskontrolle beanstandet wurden, in Betrieb genommen hat.
In der Abflughalle des Flughafens Poznań-Ławica gibt es jetzt eine Packstation der Firma InPost. “Wir freuen uns sehr, dass sich der Flughafen Poznań / Posen dank der Zusammenarbeit mit der Firma InPost zu den wenigen Flughäfen in Polen gesellt hat, die sich um “Nichtflieger” kümmern. Ich bin überzeugt, dass der neue Service bei den Passagieren auf positives Feedback stoßen wird”, sagt Magdalena Pawelczyk, Marketing- und Handelsdirektorin des Flughafens, zitiert in der Pressemitteilung.
Passagiere wollen solche Packstationen an jedem Flughafen haben
“Der neue InPost-Dienst auf Flughäfen löst das häufig auftretende Problem, dass Wertgegenstände, die nicht ans Bord eines Flugzeugs dürfen, weggeworfen werden. Kunden erwarten, dass diese Lösung standardmäßig an jedem Flughafen verfügbar ist, um den Stress bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden.
Zu den Flughäfen in Warszawa / Warschau, Katowice / Kattowitz, Wrocław / Breslau, die solch eine Lösung bieten, gehört nun auch Poznań / Posen. “Auch hier müssen sich die Passagiere keine Sorgen machen, dass sie während der Sicherheitskontrolle wertvolle Gegenstände verlieren”, fügt Waldemar Brzoska, Direktor des Expansionsbüros von InPost hinzu.
Einen Gegenstand, der während der Kontrolle angefochten wurde, muss man in einen Beutel geben, beschriften, in einen Karton packen, in die Packstation legen und über die InPost Mobile App versenden. Man kann entweder das Paket an eine andere Station senden (innerhalb von Polen) oder per Kurier an die angegebene Adresse.
Foto: Facebook/Portal Poznan.pl
Quelle: turystyka