fbpx

Konkurrenz für Energylandia

Neuer riesiger Vergnügungspark öffnet bald seine Türen in Westpommern

Teilen:
hossoland, freizeitpark, westpommern, baustelle, energylandia

Der Bau eines riesigen Vergnügungsparks, der mit Energylandia konkurrieren soll, schreitet in Westpommern voran. Der Park soll Touristen sowohl von der polnischen Küste als auch aus dem Ausland anziehen. Nach Angaben des Investors ist die Eröffnung für Ende Mai 2025 geplant.

Ursprünglich sollte der Park im Frühjahr 2024 eingeweiht werden. Doch aufgrund des großen Umfangs der Bauarbeiten und der komplexen Entwürfe wurde der Termin verschoben. Den aktuellen Eröffnungstermin hat der Entwickler auf Facebook bekannt gegeben.

Hossoland ist ein 40 Hektar großer Themenpark, der in vier faszinierende Themenbereiche unterteilt ist: die Meerjungfrauenstadt, das Bernsteinreich Baltambrya, das Wikingerland und das Tal der Drachenminen. Die gesamte Entwicklung dreht sich um Legenden und Geschichten rund um die Ostsee. Hinter dem Projekt steht die Hosso-Gruppe, die mehrere Einkaufszentren in Vorpommern besitzt.

Anzeige

Ein Park für deutsche Besucher aus Berlin

Dank seiner günstigen Lage in der Nähe beliebter Badeorte erhofft sich der Park ein großes Interesse von Touristen, welche die polnische Küste besuchen. Eine wichtige Zielgruppe sind auch die Bewohner von Berlin und Umgebung, die näher am Hossoland sind als am deutschen Hansa-Park. Dies macht ihn zu einem hervorragenden Ziel für Wochenendausflüge mit der Familie,, betont Anna Olszonowicz von der Hosso-Gruppe.

Hossoland wird wahrscheinlich sehr beliebt sein, da seine Standards mit denen von Energylandia in Zator in der Woiwodschaft Kleinpolen vergleichbar sein dürften.

Es gibt jedoch noch andere Projekte, die ebenfalls mit Energylandia konkurrieren wollen. Die Initiative in Wenigsee/Łutynówko bei Olsztynek gewinnt an Fahrt, vor allem nachdem die Baugenehmigung für die erste Attraktion – eine Achterbahn – erteilt wurde. Geplant ist auch die Entwicklung einer Dienstleistungs-Infrastruktur mit Hotels, Geschäften, Dienstleistungen und Parkplätzen. Alles auf einer Fläche von 185 Hektar, von denen 100 Hektar erschlossen werden sollen. Energylandia nimmt im Vergleich dazu 70 Hektar ein.

Quelle: finanse.wp

Foto: Facebook/Hossoland

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount