fbpx

Neue Marina am Schwenzaitsee

Neuer Hafen in einer der schönsten Ecken von Masuren

Teilen:
Hafen, Masuren, Schifffahrt, Węgorzewo

Ein einzigartiger Hafen entstand in den Masuren. Auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerks am Schwenzait See wurde eine sehr moderne Marina mit vielen Einrichtungen für Segler gebaut.

Auch wenn die Schifffahrt an sich eine sehr umweltfreundliche Art des Reisens und der Freizeitgestaltung zu sein scheint, so kann man aber auch hier noch mehr für die Umwelt tun. Das beweist die neue Touristenattraktion in Masuren.

Was finden wir im neuen Hafen?

Ein Beispiel dafür ist die feierliche Eröffnung des neuen Segelhafens in Węgorzewo / Angerburg (Masuren). Er bietet mehr als 150 Plätze für Yachten. Es gibt moderne Toiletten mit Bädern, eine Sauna, einen Trainingsraum und ein Hafenamt. In der Marina gibt es auch ein Restaurant.

Anzeige

Der Yachthafen Nautica, denn so heißt der Ort, bietet auch die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten. Denn direkt daneben verläuft die Masurische Fahrradschleife, eine beliebte Route für Radfahrer. Der 300 Kilometer langer Radweg führt durch die malerischsten Gebiete der Region.

Neue Ökomarina kostete 1,8 Mio. Euro

Ein Element, das neben anderen Einrichtungen darüber entscheidet, ob der Hafen als umweltfreundliche Lösung anerkannt wird, ist die moderne Infrastruktur zur Entsorgung von Schiffsabfällen. Die von Ascot Polska realisierte Investition wurde mit 1,8 Mio. Euro im Rahmen des Norwegischen Staatsfonds subventioniert. Ziel des Projekts war es, die erste umfassende Ökomarina des Landes zu schaffen, die an das Erbe des Eissegelns anknüpft und in dem umweltfreundliche Lösungen umgesetzt wurden.

Quelle: wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount