fbpx

Neuer Asphalt auf der Straße zum Meerauge/Morskie Oko

Teilen:
Symbolbild/Freepik

Ab dem 13. September ist ein Abschnitt des Adlepfades/Orla Perć von Zawrat bis zur Gemsenscharte/Kozia Przełęcz bis auf Weiteres gesperrt, und am Dienstag wird der Weg von der Gemsenscharte/Kozia Przełęcz bis Kulczyński Schlucht/Żleb Kulczyńskiego für einen Tag gesperrt. In der zweiten Septemberhälfte wird ein Teil des Weges zum Meerauge/Morskie Oko ebenfalls gesperrt.

Die Touristen genossen ein sonniges Wochenende in der Tatra. Am Samstag waren die Bergwege einer wahren Belagerung ausgesetzt.

Renovierungsarbeiten in den Bergen

Vor der Reise lohnt es sich zu wissen, was einen in der Tatra erwartet. Ab Mittwoch ist ein Abschnitt des Adlerpfades/Orla Perć von Zawrat zur Gemsenscharte/Kozia Przełęcz bis auf Weiteres gesperrt. In diesem Abschnitt ist der Austausch von Ketten und Leitern geplant.

Anzeige

Am Dienstag, dem 12. September, wurde auch der Weg von der Gemsenscharte/Kozia Przełęcz zur Kulczyński-Schlucht/Żleb Kulczyńskiego für einen Tag gesperrt – auch dort wurden die Ketten ausgetauscht.

Die Hauptstrecke zum Meerauge/Morskie Oko soll in der zweiten Septemberhälfte gesperrt werden. Wie „Gazeta Wyborcza“ schreibt, wird auf dem Abschnitt von dem Mickiewicz-Wasserdonner/Wodogrzmoty Mickiewicza bis zur Alm Włosienica eine neue Asphaltdecke verlegt. Die alte Asphaltschicht des ein Kilometer langen Abschnitts wird abgefräst und anschließend durch eine neue Schicht ersetzt. Einen konkreten Termin für die Sanierung gibt es allerdings noch nicht.

Die Polnische Presseagentur (PAP) erinnert auch daran, dass die Mroźna-Höhle im Kościeliska-Tal nach einer dreijährigen Renovierung nun wieder geöffnet ist. Da die künstliche Beleuchtung aus der Höhle entfernt wurde, ist für die Erkundung eine Taschenlampe erforderlich.

 

Quelle: podroze.onet

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount