Seit Anfang des Jahres fertigte der Lech-Wałęsa-Flughafen Danzig/Gdańsk mehr als 1 Mio. Passagiere ab.
Im Vergleich mit dem letzten, pandemischen Sommermonat August bediente der Danziger Flughafen heuer mehr als die Hälfte Passagiere mehr, ganz genau 362,2 Tsd. Trotzdem ist es immer noch um ein Drittel weniger als im Jahr 2019. Die meisten Reisenden kamen nach Danzig/Gdańsk und verließen die Stadt am Sonntag, 15. August (mehr als 14 Tsd.). Im August verzeichnete man ein Wachstum an Flugoperationen um fast 20% im Vergleich mit August 2020.
Seit Anfang des Jahres besuchten den Flughafen mehr als 1,1 Mio. Passagiere. „Es ist für uns, unsere Angestellten, Unternehmen, welche mit uns kooperieren und vor allem die Fluggesellschaften, welche aus Danzig/Gdańsk fliegen eine fantastische Information. Die erste Million ist geknackt und wir holen uns mehr“, kommentierte der Vorsitzende des Flughafens, Tomasz Kloskowski.
Im August reisten die Menschen am liebsten von Danzig/Gdańsk nach London, Oslo, Stockholm, Amsterdam und Warschau/Warszawa. Wenn es um Charterflüge geht, flogen diese am meisten in die Türkei, Griechenland, und Bulgarien.
Quelle: rp