Zwischen dem 25. Januar und dem 28. Februar werden die Verbindungen zwischen der Hauptstadt Polens und Düsseldorf, Luxemburg, Mailand und Wien eingestellt.
Die polnische Fluggesellschaft LOT entschied sich, die Flüge von Warschau/Warszawa nach Düsseldorf, Luxemburg, Mailand und Wien für fünf Wochen einzustellen. Auch die Verbindungen zwischen der Hauptstadt Polens und Kattowitz/Katowice sowie Posen/Poznań werden ab dem 1. Februar für vier Wochen nicht mehr stattfinden.
Zusätzlich wird die Anzahl der Flüge von Warschau/Warszawa nach Vilnius, Zürich, Stockholm, Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Genf, Bukarest und Sofia reduziert. Es wird auch weniger Flüge nach London-Heathrow geben. Wenn sich jedoch die epidemiologische Lage dort weiter verschlechtern wird, wird LOT darauf dementsprechend reagieren.
Die Fluggesellschaft betonte, dass alle Personen, die bis zum 31. Januar nach Polen fliegen werden, sich in Quarantäne begeben müssen. Ab Montag müssen alle Personen, die aus Großbritannien einreisen, einen negativen Coronavirus-Test vorweisen. LOT versicherte, dass Reisende über die aktuelle Lage informiert werden. Bei gestrichenen Flügen bietet das Unternehmen einen anderen Flugtermin, einen Gutschein oder eine Rückerstattung an.