Ein Jahr nach der Eröffnung der unterirdischen Tunnel, die bereits 100 Tsd. Personen besichtigt haben, kommt eine neue Attraktion nach Fürstenstein. Touristen haben die Möglichkeit einen Lichtergarten zu besuchen.
Noch bevor der Lichtergarten eröffnet wurde, hat das Schloss nach eigenen Angaben mehr als eine halbe Million Tickets verkauft. Eine große Rolle spielten hierbei die unterirdischen Tunnel, die zwar erst letztes Jahr für Touristen eröffnet wurden, doch bereits 100 Tsd. Personen angezogen haben.
{mymaplocation id=33 width=100% height=600px zoom=11 type=google }
Nun will das Schloss Fürstenstein mit einer anderen Attraktion die Touristen anziehen. Der Schlossgarten leuchtet seit dem 8. November nämlich in tausenden Lichtern auf. Fünf Monate lang werden Lichter die Architektur des Schlosses und den Garten selbst verzieren und dabei eine magische Atmosphäre schaffen. Dank den Lichtern wachsen auf der Rosenterrasse neue Blumen und die Westterrasse verwandelt sich in einen Ballsaal. Es wird auf jeden Fall ein außergewöhnliches Ereignis.
Die Ausstellung dauert vom 8. November bis zum 31. März 2020 (zwischen Sonntag und Donnerstag um 16.00-20.00 Uhr und an Freitagen und Samstagen zwischen 16.00 und 21.00 Uhr). Die Lichtshow findet alle 25 Minuten ab 16.25 Uhr statt.
Die Eintrittstickets kosten 20 Zloty fürs Erwachsene und 15 Zloty für Kinder und Jugendliche. Kinder bis 4 Jahre kommen umsonst rein.