fbpx

Leo Express hat grünes Licht für Verbindung Prag–Breslau

Teilen:

Die tschechische Privatbahn Leo Express hat die Bewilligung des polnischen Eisenbahnamts UTK für den vor mehr als einem Jahr beantragten Trassenzugang auf der Strecke Praha/Prag – Wrocław/Breslau erhalten.

Laut Bekanntmachung des UTK darf Leo Express ab dem laufenden Fahrplanzeitraum bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2024 sonnabends und sonntags jeweils zwei Zugpaare und montags bis freitags ein halbes Zugpaar auf der Strecke anbieten. Die Zulassung gilt für die fünf FLIRT-Elektrotriebzüge von Leo Express sowie für Züge mit gleichwertigen oder besseren technischen und Qualitätsparametern.

Laut Fahrplantentwurf sollen die Züge am Prager Hauptbahnhof freitags um 18:09 Uhr sowie samstags und sonntags um 06:09 Uhr und 18:09 Uhr abfahren und Wrocław/Breslau in knapp 4,5 Stunden um 10:35 Uhr bzw. 22:35 Uhr erreichen. Zurück geht es sonnabends und sonntags um 05:25 Uhr sowie um 17:25 Uhr. Der am Sonntagabend in Wrocław/Breslau eingetroffene Zug wird am Montag um 03:38 Uhr zurück nach Praha/Prag geschickt, wo er um 08:22 Uhr eintrifft. Angesichts von 40 Unterwegshalten dürfte das Angebot eher für Ausflügler in die entlang der Strecke gelegenen Gebirge als für Städtetouristen interessant sein.

Anzeige

Torsten Stein / nov-ost.info

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount