fbpx

Kontroverses Hochhaus im Herzen der Tatra

Teilen:
Foto: Twitter/Tygodnik Podhalański

In der Tatra wird im Dolina Białego Tal ein 7-stöckiges Hochhaus gebaut. Trotz vieler Kritik, bekam der Investor die Bauerlaubnis.

An der Droga do Białego-Straße befand sich die Pension Malva. Eigentlich darf das Gebäude nur erneuert oder um 10% erweitert werden, doch der Investor plant hier ein dreimal größeres Haus zu bauen. Die Regierung von Zakopane und das Landratsamt waren gegen den Bau und haben 2 Jahre das Vorhaben blockiert. Einer anderen Meinung war jedoch der Woiwode von Kleinpolen, Piotr Ćwik, welcher dem Bau zustimmte.  

Das Hochhaus soll 7 Stockwerke haben, davon sollen 2 unter der Erde liegen. Der Investor ist sich sicher, dass es eine Investition mit Gewinnaussicht ist. Im Gebäude soll es ca. 70 Apartments geben. Diese werden nur für Kurzzeitvermietung verfügbar sein. Dabei werden die Gäste einen schönen Ausblick auf den Giewont haben.

Anzeige

400 m von dem Hochhaus entfernt liegt der Wanderweg Droga pod reglami. Von dort aus sind es nur 150 m bis zum Tor zum Dolina Białego Tal, welches das Zuhause von Rehen, Wildschweinen, Hirschen und Fröschen war. Jetzt wird aber die Fläche mit Beton bedeckt. 

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount