Kamelnachwuchs im Warschauer Zoo

Teilen:

In Warschau/Warszawa gibt es einen großen Grund zur Freude. Die Kamelfamilie hat sich um ein neues Mitglied vergrößert – Maniek.

Maniek ist der Sohn von Helga. Zusammen mit seiner Cousine Mani halten sie ihre Mütter auf Trab. Derzeit befinden sie sich im Quarantäneauslauf, wo Besucher sie noch nicht sehen können. Doch sobald die kleinen Racker etwas gewachsen sind, werden sie in das normale Gehege komme, wo alle Besucher sie wieder bewundern dürfen. Außerdem sorgte Maniek nicht nur für große Freude, aber auch Verwunderung, da er ein sehr helles Fell hat.

Die Kamele im Warschauer Zoo sind Baktrische Kamele, also zweihöckrige Kamele. Ihre natürliche Umgebung sind die Steppen der Mongolei und Chinas. Im Vergleich zu einhöckrigen Kamel (Dromedare) haben sie kleinere Beine, einen kräftigeren Körperbau und reichlichere Behaarung.

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount