fbpx

Was bedeutet das für Touristen?

In Polen beginnen die Wartungsarbeiten an den Seilbahnen

Teilen:
Seilbahn, PKL, Polskie Koleje Linowe, Kasprowy Wierch, Kasparskogel, Berge

Dies ist eine wichtige Nachricht für Touristen, die in die Berge fahren. Die technische Herbst-Wartung der Seilbahnen in Kleinpolen hat begonnen. In den kommenden Wochen wird es nicht möglich sein, mehrere Gipfel mit der Seilbahn zu erreichen.

Die Gondelbahn in Jaworzyna Krynicka hat am 16. September geschlossen. Bis zum 29. November können Touristen nicht auf den Gipfel dieses Berges hinauffahren. In den folgenden Wochen werden auch andere Stationen der PKL-Gruppe (Polskie Koleje Linowe) ähnlichen Wartungsarbeiten unterzogen.

Vom 7. bis 18. Oktober kann man auch den Gipfel Gubałówka in Zakopane nicht hochfahren. Vom 14. Oktober bis 8. November ist eine Überholung der Seilbahn zur Palenica in Szczawnica geplant. Zwischen dem 21. Oktober und dem 8. November wird auch die Seilbahn auf den Kasparskogel / Kasprowy Wierch nicht fahren. Auch die Seilbahn auf die Góra Parkowa in Bad Krynica / Krynica Zdrój wird vom 28. Oktober bis zum 8. November geschlossen sein.

Anzeige

Ganz wichtig – die Inspektionen der Seilbahnen gelten nicht nur für Kleinpolen. Die PKL hat ihre Stationen auch in anderen Regionen. Z.B. in Solina wird vom 21. Oktober bis zum 8. November eine technische Inspektion stattfinden. Vom 28. Oktober bis zum 8. November können Touristen auch auf den Feuerberg / Góra Żar und vom 12. bis zum 29. November den Mosorny Groń in den Saybuscher Beskiden nicht befahren.

Solche Überprüfungen in den PKL-Stationen finden zweimal im Jahr statt. Im Herbst und im Frühjahr. Bei den technischen Inspektionen werden alle Geräte überprüft, die für die Sicherheit und den Komfort der Fahrgäste verantwortlich sind.

Quelle: nowy-sacz.eska

Foto: Facebook/@PKL Kasprowy Wierch

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount