fbpx

In Masuren/Mazury ist die Pandemie passé?

Teilen:

Dieses Jahr verbringen sehr viele Menschen ihren Urlaub in Masuren/Mazury. Dabei werden sämtliche Coronaregeln missachtet.

Die Restaurants und Hotels in Masuren/Mazury haben dieses Jahr einen großen Grund zur Freude. So viele Touristen wie jetzt, gab es hier noch nie. Es gibt Menschenmassen sowohl an Stränden als auch an Marktbuden am Wassern. Auf den Seen schwimmt quasi alles, sogar das, was normalerweise im Sommer unter Plane stand. Letzte Woche war das Segeldorf und das Gebiet um den Brunnen mit dem Stinthengst (Fischkönig) belagert. Die Touristen spazierten, machten Einkäufe an den Buden und dabei dachte keiner an Gesichtsmasken. In der Warteschlange zur Eisdiele wurde überhaupt kein Sicherheitsabstand eingehalten. In Lötzen/Giżycko wurde an diesem Tag das Gebiet um den Strand belagert. Auch die Kneipen am Steg waren voll. Dabei hatten nur die wenigsten Gesichtsmasken an. Auf die Frage, wieso ein Mann seinen Mund und Nase nicht bedeckt hat, antwortete er, dass es in Masuren/Mazury gar kein Virus gibt. Dabei unterstreicht er, dass er diesen Ort zum Urlaub ausgewählt hat, weil es in dieser Region die niedrigste Anzahl der Coronainfizierten gibt.

Derzeit gibt es in Ermland-Masuren 496 (Stand am 10.08.) Kranke. Obwohl diese Zahl im Vergleich zu anderen Woiwodschaften nicht hoch ist, haben die Bewohner Angst. Vor allem macht ihnen das leichtsinnige Verhalten der Touristen Sorgen. Einmal wurde sogar eine Verkäuferin von einem Touristen beschimpft, weil sie ihn gebeten hat, eine Maske anzuziehen.

Anzeige

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount