Auf Adrenalinjunkies wird bald eine neue Attraktion in Bieszczady warten. Dort entsteht nämlich die längste Seilrutsche Polens.
Es wird das Hit-Erlebnis dieses Sommers sein. Die neue Seilrutsche wird zwei 1.350 Meter lange Seile haben und 48 Meter über dem Boden hängen. Es wird die längste Seilrutsche in Polen und eine der längsten in Europa sein. Die Attraktion soll im August/September 2023 eröffnet werden.
Für den Winter gibt es ebenfalls eine Attraktion. Seit Januar 2021 gibt es in Karpatenvorland die größte Skistation und die längste vier Personen Seilbahn der Region.
Abstieg von der oberen Liftstation
Die Seilrutsche in Bieszczady soll zwei Rutsch-Möglichkeiten haben: „Sitzend oder liegend. Der höchste Punkt wird 48 Meter über dem Boden liegen“, sagt Robert Pętka, Abgeordneter der Gemeinde Olszanica. Die Kosten für den Bau betragen rund 1,5 Millionen Zloty.
Ponton-Abseilkurs
Das ist aber nicht alles an Attraktionen in Bieszczady. In der Gemeinde Olszanica wird eine 400 Meter lange Bahn für Schlauchboote gebaut. Außerdem ist der Bau eines Aussichtsturms, eines Laufstegs und einer Seilbahn geplant.