fbpx

Schock!

Grausame Szenen an der polnischen Küste. Schirme und Liegestühle flogen überall herum 

Teilen:
Polizeri am Strand

Die Kreispolizeibehörde in Tiegenhof/Nowy Dwór Gdański hat ein schockierendes Foto veröffentlicht. Zu sehen sind fliegende Schirme, Liegestühle und andere Strandgegenstände. Was war passiert?

Gefährliche Situation am Strand in Kahlberg/Krynica Morska

Am 17. August benötigte einer von den sich ausruhenden Touristen dringende medizinische Hilfe. Aufgrund seines schlechten Zustands wurde beschlossen, einen Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zu schicken, um die Landung zu sichern.

Bedauerlicherweise kam es während des Einsatzes zu einigen Komplikationen. Während des Landeanflugs begann die Strandausrüstung herumzufliegen, was zu einer großen Gefahr führte, sowohl für das Rettungsteam, als auch für die anderen Strandbesucher.

Anzeige

Die Polizei veröffentlicht ein Foto des Vorfalls

Das Bild wurde in einem langen Kommentar von der Polizei beschrieben. Sie wollten damit die Lesenden auf das Verhalten der Badegäste aufmerksam machen.

“Fliegende Strandschirme, Stühle, Schwimmreifen, Schuhe und andere persönliche Gegenstände. Leider sieht so die Landung des Rettungshubschraubers aus, wenn die Touristen nicht die entsprechende Entfernung einhalten…” – schrieben sie auf Facebook.

Letztendlich gelang es der Hubschraubercrew beim zweiten Anflug zu landen. Den Betroffenen transportierte man in ein Krankenhaus, wo er umfassend medizinisch versorgt wurde. Die Polizisten appellierten jedoch an alle Urlauber an polnischen Stränden, den Aufforderungen und Mitteilungen der Rettungsdienste zu folgen.

Anstatt sich an die Aufforderungen zu halten, haben die Strandgäste Videos gedreht  

Jedoch ist das nicht das Ende der ganzen Situation. Die Polizisten, die für die Veröffentlichung des Bildes verantwortlich sind, haben in den Kommentaren mit einer Person diskutiert. Sie warf der Polizei vor, dass es sich um eine Lüge handelt und dass es während der ganzen Rettungsaktion keine fliegenden Gegenstände gab. Der Mann versuchte, seine Anschuldigungen mit aufgezeichnetem Videomaterial zu beweisen. Die Beamten beschlossen in dieser Situation, die Aufmerksamkeit auf ein sehr häufiges Problem in diesen Tagen zu lenken.

“Viele Menschen haben Filmmaterial, weil sie es leider lieber aufnahmen und so nah wie möglich am Geschehen sind, anstatt den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen, ihre Sachen zu sichern und sich zu entfernen…“ – schrieb die Kreispolizeibehörde von Tiegenhof/Nowy Dwór Gdański.

Foto: Facebook/Komenda Powiatowa Policji w Nowym Dworze Gdańskim

Quelle: Goniec.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount