fbpx

Geheimnisvolle Kreise in Krakau/Kraków. War hier ein Ufo?

Teilen:
Foto: Facebook/Małopolski Instytut Kultury

Auf den Krakauer Błonia-Wiesen erschienen geheimnisvolle Kreise. Wie kamen diese hierhin?

Wer vor Kurzem die Krakauer Błonia-Wiesen besuchte, konnte etwas erstaunt sein, denn dort gab es ein verblüffendes Kreis-Labyrinth. Der ganze Weg ist 1250 m lang und man benötigt ca. 20 Minuten, um ihn zu umkreisen. Das Labyrinth wurde aufgrund der 23. Tage des Kulturerbes in Kleinpolen geschaffen. Diese fanden in Krakau/Kraków vom 18. bis zum 19. September statt.

Doch was hat dieses Labyrinth damit zu tun? Ein Ähnliches wurde in Krakau/Kraków im 19. Jahrhundert errichtet. Damals befand es sich in der näher des Parks, welche von Dr. Henryk Jordan erschaffen wurde. Zwar existiert dieser Park immer noch, dafür aber das Kreis-Labyrinth nicht. Die Organisatoren der Tage des Kulturerbes von Kleinpolen wollten jedoch an die Tradition anknüpfen und haben das Labyrinth auf den Krakauer Błonia-Wiesen erschaffen.

Anzeige

Jordan-Park

Der Park von Henryk Jordan wurde 1889 erschaffen. Das Ziel war es, einen neuen Rekreationsort für die Bewohner von Krakau/Kraków zu schaffen. Somit wurden hier Bäume und Büsche gepflanzt und verschiedene Gebäude aufgestellt. Außerdem hat der Park einen Sportplatz und Sportgeräte. Für Henryk Jordan war es wichtig, für die aktive Freizeit zu werben. Bis heute ist man vom Jordan erstaunt. Dank der runden Form wird nicht nur der Körper, aber auch die Orientierung, Gleichgewicht und Konzentration trainiert. Laut den heutigen Forschern erhöht der Spaziergang im Labyrinth die Hirnaktivität, was einen positiven Einfluss auf die allgemeine Kondition hat. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount